Dorn- Behandlung

 

Die Dorn- Therapie wurde von Dieter Dorn, einem Schreiner aus Bayern

 

entwickelt und ist die wohl unter Heilpraktikern verbreitetste manuelle Therapie.

 

Unter Bewegung der Muskulatur werden Wirbel wieder in die

 

 

Ursprungsposition geschoben.

 

Das Becken wird sanft gerichtet und Gelenke wieder in Position gebracht.

 

Große Beachtung findet die Beinlängendifferenz, die durch Eigenbehandlung (Bild) oder durch

 

den Behandler ausgeglichen wird.

 

In meiner Behandlung kombiniere ich die Dorn- Therapie gern mit einer Schröpfkopfmassage

 

um die Muskulatur zu lockern.

 

       Ganzheitliche Ernährungstherapie

 

 

im Laufe meiner vielen Berufsjahre hat sich Ernährung, Darmgesundheit und Stoffwechselregulation im Zusammenspiel mit Hormonsystem und Bauchgefühl als mein Praxis- Schwerpunkt und meine Herzensangelegenheit heraus kristallisiert.

 

Nochmals habe ich mich umfangreich und  aus verschiedenen Blickwinkeln fortgebildet.

 

Meine Ausbildung bei metabolic balance(R) und die anschließende Leitung eines Institutes  für ketogene Ernährung , mein langjähriges Fachwissen um die traditionelle Naturheilkunde

verbunden mit den neusten Erforschungen im Bereich Darm- Microbiom fasse ich zu Ihrem Wohl in einem individuellen Therapiekonzept zusammen .

 

 

 

Naturheilpraxis

Elke Niebergall

Heilpraktikerin

Ober der Hofwiese 27

35759 Driedorf-Roth

Tel: 02775-578341

elke-niebergall@web.de