Als ich 1996 meine erste Praxis eröffnete, wusste ich was ich in meiner Praxis möchte.

 

Den Menschen die sich der Naturheilkunde und mir anvertrauen, eine alternative zur Schulmedizin bieten.

 

In meiner Sprechstunde nehme ich mir viel Zeit für meine Patienten und arbeitedeshalb nur nach

Terminvereinbarung.

 

Ziel meiner Behandlung ist es, das körperliche und seelische Wohlbefinden des Patienten wieder in Einklang

zu bringen.

 

Im Lauf der Praxisjahre entwickelte ich für meine Patienten, darunter auch viele Sportler,

 

mein Praxiskonzept:

 

Die traditionelle abendländisch Naturheilkunde, für die Paracelsus und Hildegard von Bingen stehen,

verbinde ich mit alternativmedizinischen, ganzheitlichen Therapieformen, die den Körper in die Selbstheilung

bringen.

 

Ziel ist das Wohlergehen des Patienten !

 

       Ganzheitliche Ernährungstherapie

 

 

im Laufe meiner vielen Berufsjahre hat sich Ernährung, Darmgesundheit und Stoffwechselregulation im Zusammenspiel mit Hormonsystem und Bauchgefühl als mein Praxis- Schwerpunkt und meine Herzensangelegenheit heraus kristallisiert.

 

Nochmals habe ich mich umfangreich und  aus verschiedenen Blickwinkeln fortgebildet.

 

Meine Ausbildung bei metabolic balance(R) und die anschließende Leitung eines Institutes  für ketogene Ernährung , mein langjähriges Fachwissen um die traditionelle Naturheilkunde

verbunden mit den neusten Erforschungen im Bereich Darm- Microbiom fasse ich zu Ihrem Wohl in einem individuellen Therapiekonzept zusammen .

 

 

 

Naturheilpraxis

Elke Niebergall

Heilpraktikerin

Ober der Hofwiese 27

35759 Driedorf-Roth

Tel: 02775-578341

elke-niebergall@web.de