Aegroti salus suprema lex

-DAS WOHL DES PATIENTEN IST HÖCHSTES GESETZ-

 

Meine Praxisphilosophie:

 

Es ist mir sehr wichtig, in meiner Naturheilpraxis seelisches und körperliches Wohlbefinden

wieder in Einklang zu bringen.

Ich selbst habe gemerkt, dass nur so Gesundheit und Zufriedenheit wieder zu finden und zu

leben sind.

Ich nehme mir viel Zeit für die Behandlung meiner Patienten, um so dem naturheilkundlichen

Gedanken und meinen Idealen gerecht zu werden.

Bei meiner Behandlung arbeite ich vorrangig mit Behandlungsmethoden die regulativ wirken

und dem Körper den Anstoß zur Selbstheilung geben.

 

Mein Behandlungsspektrum umfast ganzheitliche, naturheilkundliche bewährte und

"handwerklich greifbare"Behandlungsmethoden.

 

Es freut mich sehr, das Sie auf meine Praxisseite aufmerksam geworden sind!

zu mir:

Vita:

Geb. 12.04.1962 in Frankfurt am Main

 

Gebunden

 

1996 habe ich nach meiner Ausbildung in der Paracelsus-

Schule Mainz die staatliche Zulassung als Heilpraktikerin

erhalten.

Danach folgten umfangreiche Fortbildungen,

unter anderem:

  • Bowtech
  • Ohrakupunktur
  • Osteopathie
  • Ernährungsberater  (MB)
  • Fachberater für Darmgesundheit 
  • Irisdiagnose 
  • ILP (integrierte lösungsorientierte Psychologie und Coaching)
  • LARS Paartherapie
  • ganzheitliche Waldtherapie

 

                                                            Die Naturheilpraxis Elke Niebergall besteht seit 1996.

 

 

Nach der medizinisch-technischen Berufsfachschule absolvierte ich zunächst ein freiwilliges

soziales Jahr in der Altenpflege und im Kinderkrankenhaus.

Dann folgte eine Ausbildung zu Zahnarzthelferin.

Nach vier Jahren Praxiserfahrung als Prophylaxehelferin bei einem ganzheitlich arbeitenden

Zahnarzt war ich als Medizinproduktberaterin und Repräsentantin in der Altenpflege und

Zahnmedizin beschäftigt.

 

Im Schwerpunkt betreute ich Pflegepersonal (chronische Wunden/Wundmanagement).

 

Durch meinen eigenen Krankheitsweg, nach einer überstandenen ernsthaften Erkrankung,

kam ich über die Bachblütentherapie zur Naturheilkunde und zu meiner Praxis.

 

 

 

Und sonst :

Die Außendiensterfahrung nutze ich heute für Seminare, Workshops und Vorträge,

bei Heilpraktikern als auch in der Erwachsenenbildung.

 

Referentin für: 

  • Biochemie nach Dr. Schüßler (Fa. Pflüger) 
  • Darmreinigung 
  • Grundregulation und Ausleitung (Detoxing)

 

Vortrag auf der Expopharm zum Thema Rücken stützen:

 

https://www.youtube.com/watch?v=JJ81Tyoxhns

 

 

 

Dozentin:

Eurodiet Ketogene Ernährungscoach (med.Fachangestellte, Heilpraktiker und Ärzte)

eurodiet-center.com

                 

                 

 

Meine flexible Terminvereinbarung mit Ihnen ermöglicht es mir, keine oder nur ganz kurze

Wartezeiten zu garantieren.

 

Elke Niebergall

Mitglied im BDH