Seit vielen Jahren mit dem Thema Ernährung, Entgiftung, Ausleitung, Detox 

und natürlich auch damit zusammenhängend Darmregulation und Darmerkrankungen. 

Meine Ernährungsberater- Ausbildung habe ich 2008 bei Metabolic Balance gemacht, eben so eine Kochkursleiter- Liezens und verschiedene Seminare die mit dem Thema Ernährung zusammenhängen.

 

2014-2016 habe ich das Eurodiet- Center in Wiesbaden geleitet, ein Diät- Institut für Ketogene Ernährung.

Meine Hauptaufgabe hier war eine Anwendungsstudie mit Lip/Lymphödem Patienten.

 

Seid 2016 erstelle ich eigens entwickelte individuelle patientenbezogene Ernährungspläne.

 

Einen besonderen Stellenwert hat hier das mit Fettverwertungs/Verteilungsstörungen und Lymphstau einhergehende

Lip/Lymphödem.

 

Durch Ernährungsumstellung und Regulation im gestauten Gewebe kann die Fett- und Lymphanhäufung an Beinen, Armen und Gesäß erfolgreich reduziert werden.