Erkrankungen am Bewegungsapparat

 

 

Die meisten Patienten, die mich in der Praxis aufsuchen, leiden an Erkrankungen am

 

Bewegungsapparat.

 

 

Vorrangig behandle ich Beschwerden an den Bandscheiben, wie:

 

 

Bandscheibenvorfall Spinalkanal- Stenosen


Gleitwirbel

 

Fehlstellungen von Wirbeln, Gelenken und dem Kreuz-Darmbein- Gelenk- ISG

 

 

 

 

 

Degenerative Gelenkveränderungen:

 

Arthrose

 

Bandscheibenschäden

 

 

 

 

Verspannung und Anspannung:

 

 

Myogelosen (Verklebungen) am Schultergürtel und Rückenstrecker

 

Muskelkrämpfe

 

 

 

Meine Therapieformen:

 

Bowtech   Osteopathie   Dornmethode   Kinesiotape   Schröpfen/Baunscheidtieren   Injektionen

 

Softlaser   Mittelfrequenz-Reizstrombehandlung   Ohrakupunktur   Magnetfeld-Spule

 

 

 

       Ganzheitliche Ernährungstherapie

 

 

im Laufe meiner vielen Berufsjahre hat sich Ernährung, Darmgesundheit und Stoffwechselregulation im Zusammenspiel mit Hormonsystem und Bauchgefühl als mein Praxis- Schwerpunkt und meine Herzensangelegenheit heraus kristallisiert.

 

Nochmals habe ich mich umfangreich und  aus verschiedenen Blickwinkeln fortgebildet.

 

Meine Ausbildung bei metabolic balance(R) und die anschließende Leitung eines Institutes  für ketogene Ernährung , mein langjähriges Fachwissen um die traditionelle Naturheilkunde

verbunden mit den neusten Erforschungen im Bereich Darm- Microbiom fasse ich zu Ihrem Wohl in einem individuellen Therapiekonzept zusammen .

 

 

 

Naturheilpraxis

Elke Niebergall

Heilpraktikerin

Ober der Hofwiese 27

35759 Driedorf-Roth

Tel: 02775-578341

elke-niebergall@web.de