Detox

mit Hilfe rechtsdrehender Milchsäure

und homöopathischen Ausleitungsmitteln

Wann ist eine Ausleitung oder Entsäuerung sinnvoll?

Schon die Antike wusste um die Bedeutung der Körpersäfte, der “humores”, für die Gesundheit des Menschen.

Die moderne naturheilkundliche  Medizin spricht vom freien Fluss im Zwischenzellraum,  der den Körper zur Selbstregulation befähigt. Die Gewebsflüssigkeiten des Extrazellularraums sorgen für die Ernährung der Zellen, geben Abfallprodukte an das Lymph- und Blutsystem ab und gewährleisten generell den Informations- und Stoffaustausch. Dieses vegetative System der Grundregulierung wurde von dem österreichischen Mediziner Prof. Dr. Alfred Pischinger erforscht und beschrieben und macht bei Erwachsenen zirka 60 Prozent der Körpermasse aus.

Wenn zu viele schädliche Substanzen den Organismus belasten oder die körpereigenen Ausscheidungs- und Abwehrmechanismen diese nicht mehr ausreichend neutralisieren können, entsteht ein Ungleichgewicht in der Grundregulation. Neben der körpereigenen Toxinbelastung vor allem durch Säuren, die im Zuge von Stoffwechselprozessen anfallen können, erweisen sich Chemie- und Umweltgifte zunehmend als problematisch. Sie werden etwa über die Nahrung, das Trinkwasser oder die Luft aufgenommen und finden sich in den verschiedensten Lebensbereichen von Reinigungsmitteln und Kosmetika über chemisch behandelte Kleidung und Wohnraumgifte bis hin zu zahnmedizinischen Materialien.

Auch falsche Ernährung, zu wenig Bewegung und Dauerstress führen zu Störungen im Milieu des extrazellulären Raums, insbesondere auch auf Grund einer zunehmenden ph-Wert-Verschiebung in den sauren Bereich.

Folgen des Ungleichgewichts

Als Folge zeigen sich oftmals zunächst Befindlichkeitsstörungen wie zum Beispiel:

chronische Müdigkeit, Muskelschmerzen, eine erhöhte Infekt- und Entzündungsneigung, Verdauungsbeschwerden,  Stoffwechselschwäche, häufiges Schwitzen, Ekzeme oder Ödeme.

Auf Dauer können chronische Krankheiten wie:

Allergien, Asthma, Diabetes oder rheumatischen Erkrankungen, usw…. entstehen.

Auf Grund der Milieustörung ist der Organismus nicht mehr in der Lage, selbstständige Ausregulation zu betreiben, die Selbstheilung ist nachhaltig Gestört.

Die Therapie:

Ausleitung und Entgiftung entlasten den Organismus nachhaltig und stellen außerdem die effektivste Form der Vorbeugung dar, da die Reaktionslage im  Zellzwischenraum über Gesundheit oder Krankheit maßgeblich mitentscheidet.

Eine Ausleitungs- / Entgiftungsbehandlung (Detox) empfiehlt sich chronisch verspannter Muskulatur, Erkrankungen am Bewegundapparat und übersäuerter Muskulatur nach sportlicher Überanstrengung.

Ebenso bei der Einnahme belastender Arzneimittel, bei Schwermetallbelastung sowie vorbeugend als ein- bis zweimalige Kur pro Jahr.

Die Entsäuerung / Entgiftung mit Hilfe rechtsdrehender Milchsäure und homöopathischen Ausleitungsmitteln

in einer Infusion

Die positiven Wirkungen einer Milchsäuretherapie auf die Grundregulation ist in meiner Naturheilpraxis seit langem Therapiebestandteil.

Durch die Infusion von potenzierter rechtsdrehender Milchsäure (Acidum L(+)-lacticum können Säureüberschüsse im Gewebe abgebaut und dadurch die Fähigkeit des Organismus verbessert werden, auf innere und äußere Reize adäquat zu reagieren. Die Regulationsstarre im Zwischenzellraum sinkt – ein wichtiger Schritt, damit Heilprozesse in Gang kommen können.   Zugesetzt werden homöopathische Ausleitungsmittel, die Leber,  Niere, Lymphe und Haut zur Ausscheidung anregen und unterstützen.

Ich  helfe  gerne weiter,

wenn Sie weitere Informationen oder einen Rat zum Thema Ausleitung und Entgiftung benötigen.